Treffpunkt Plaidt

dresden sehenswürdigkeiten liste

by admin - August 17th, 2014.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

attraktionen dresden

Meiner Meinung nach ist Dresden eine der schönsten Städte von Deutschland. Ich war hier bereits häufig für geschäftliche Meetings und besaß stets ausreichend Zeitumjene wunderschöne Stadt anzugucken. Es gibt dort eine unglaublich große Bandbreite an Geschichts- ebenso wie Kulturstätten, welches die Stadt nicht umsonst von 2004 bis 2009 zum Weltkulturerbe machte.

Darüber hinaus performen da in großen Hallen oftmals Künstler aus aller Welt.

Aber ebenfalls im Bereich Kunst bietet die Elbflorenz sehr viel.

Zudem existieren in Dresden außerdem bis über Landesgrenzen ziemlich populäre Touristenattraktionen, so bspw. die Dresdener Philarmonie ebenso wie die Dresdner Sinfoniker.

Heutzutage ist dort vor allem eine bunte Party Szene vorhanden, welche sich sehr wohl mit Berlin ebenso wie Hamburg messen. In Clublokalen wie der Alten Chemiefabrik, dem Sektor Evolution beziehungsweise ebenso der Scheune treffen sich jede Woche Personen um bei Konzerten abzufeiern.

Bereits über 400 Jahre existieren hier die staatl. Kunstansammlungen Dresden, die dadurch den historischsten Museumsverbund in Deutschland repräsentieren.

Zudem gibt es die Bildergalerie „Alte Meister“, an welchem Ort u. A. Raffaels „Sixtinische Madonna“ zu bewundern ist.

An dem 12.7.14 war das Highlight aller Kunstfans Dresdens. Die „Museums Sommer-Nacht“ ködert jedes Jahr zahlreiche Gäste. Über vierzig Museen eröffnen an diesem Tag ihre Pforten sowie bieten einen Museumsausflug der anderen Art. Unter anderem werden hier normalerweise geschlossene Depots aufgesperrt ebenso wie jede Menge vorgestellt und erzählt von dem ein Mensch sonst nie etwas mitbekommen würde.

Darüber hinaus existieren die beiden äußerst bekannten Chorgruppen das Dresdner Kreuzchor sowie die Dresdner Kapellknaben.

Insbesondere bekannt wären das historische grüne Gewölbe sowie das neue grüne Gewölbe, welche einst die Schatzkammer der Wettiner gewsen ist.

Für Musikbegeisterte existiert eine enorme Auswahl an tollen Events, die von Klassik bis hin zu moderner Musik reichen.

Als ob dies noch nicht genug wäre, offeriert Dresden ebenso noch zahlreiche Theater samt aufregenden ebenso wie weltberühmten Stücken.

Jedoch ebenfalls zusätzlich zu der Klassischen Musik repräsentiert die Stadt ein Zentrum für bekannte Musik. Ebenso während der DDR ist die Stadt bereits Mittelpunktgewesen für moderne Musik & hatte mit Musikgruppen wie Electra und Lift zwei wichtige Namen der DDR-Musikszene repräsentiert.

Das letzte ziemlich empfehlenswerte Museum wäre die Galerie Dresden wo geschichtsträchtige Kunstwerke sind.

Mit der Comödie Dresden, dem Schauspielhaus, der Herkuleskeule und zahlreichen anderen Bühnen gehört Dresden zu einem der bestenOrte für Theaterstücke in Deutschland. Unter anderem finden dort auch Gastspiele vom Deutschen Theater Berlin sowie vom Thalia Theater Hamburg statt. Für Anhänger des Theaters besonderer Atmosphäre wäre das Theaterhaus Kahn die perfekte Anlaufstelle. Es war früher ein Elbschiff, das zu nun einer Showbühne umgestaltet ist und ein ganz besonderes Ambiente hat.

Dresden gehört mit Abstand zu einem der besten Städte des Landes und möglicherweise auch in der EU. Ein Trip dahin zahlt sich definitiv aus, denn hier findet jeder ein wenig, was ihm oder ihr gefällt.

In Dresden gibt es bspw. die Sächsische Staatskapelle Dresden, das älteste durchgängig spielende Orchester weltweit, dessen Vorläufer schon 1548 existierten. Es fing an während des 17. Jahrhunderts bei der Staatskapelle Opernlieder zu begleiten und wurde danach das Orchester der Sächsischen Staatsoper der Semperoper.
In der Semperoper wirkten berühmte Persönlichkeiten wie bspw. Carl Maria von Weber ebenso wie Richard Wagner mit.

Comments are closed.