Treffpunkt Plaidt

Größte Eventagenturen Deutschland

by admin - Dezember 2nd, 2016.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

Die Medien- ebenso wie PR-Profis von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und sorgen für eine gerechte Vermarktung sowie medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Beliebtheit, Vertrauen und Reputation sind das Fundament bei Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu Events auch die medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Innovationskraft sowie ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt dabei die Instrument zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört keineswegs die klassische Öffentlichkeitsarbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine Rolle. Die Gestaltung und Erhaltung der Veranstaltungs-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Veranstaltungen sein., Kontrapunkt hat das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon über zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich mit Hilfe einer Anzahl besonderer Kennwerte aus . Wer auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann reibungslos in der firmeneigenen Internetseite eingebaut sowie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Lage sich mittels kon² z.B. im Netz für ein Event einschreiben. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Fakten der Teilnehmer abgefragt sowie mithilfe der Datensammlung von kon² überblickt: Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist wann an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegan oder vegetarischvegetarisch oder vegan oder darf ausgewählte Zutaten keinesfalls zu sich nehmen? Unterschiedliche Variable können anhand des Systems erfasst werden und geben dem Organisator Transparenz bezüglich der Disposition der Veranstaltung. „konquadrat“ ist ein umfangreiches Multitalent: Zusätzlich zu der Kontingentverwaltung von Begleit- sowie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und in dem CD vom Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System: Über konquadrat können Rechnungen kreiert und versandt werden. Darüber hinaus überwacht die Software den Status der Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt kon² zum Gebrauch: Barcodescanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, welche Person sein Ticket vergessen hat, kann schnell ebenso wie unproblematisch mit der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Durch kon² können auch Schilder für die Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über seine Besucher, egal ob 60 oder 60.000 Menschen, und kann den Gästen auf diese Art ein optimal konzeptierte Erlebnis offerieren. kon² ist komplett webbasiert und deswegen überall verfügbar. Für die Anwendung wird nur eine Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig verhindern tägliche Datensicherungen ebenso wie das 24std-Server-Monitoring ordentlich den Schwund von Daten., Durch die Sprache seitens Grafiken vermögen Botschaften eindrucksvoll interagiert werden. Kontrapunkt kreiert sowie erstellt für Unternehmen ebenfalls den angebrachten Film-Content zu einer Mitwirkung innerhalb der Veranstaltung. Hierdurch wird Vielfalt ins Bühnenprogramm eines Events gebracht, zudem bringt eine große Präsentation von Videos imposante Wirkungen. Mit Hilfe von Videos ist es realisierbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit ebenso wie Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Firmen anhand eines kurzen Imagefilms vorzustellen. Vom Storyboard über die Konzeption und Durchführung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion – Kontrapunkt bringt die Gesamtheit. Mithilfe der fortschrittlichen Technick (grafische Animationen und 3D) setzt Kontrapunkt Höhepunkte in der Dramaturgie und macht aus Videos etwas ausergewöhnliches., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, positive Impressionen zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Events konstruieren, entwerfen und durchführen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt durchgehend, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Mitarbeiterfest oder ein Meeting dreht. Der Zweck der Sache ist es, eine langfristig gute Wirkung zu erreichen sowie die Zielgruppe eines Unternehmens für deren Dinge zu erlangen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – in erster Line in Ballungszentren. So sind beispielsweise für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur Hamburg und die Hauptstadt als Orte sehr essentiell. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Angestellte in den jeweiligen Städten., 2014 feierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale sowie weltweite Events. Ebenfalls die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Firma im Klaren. Mit dem Fan-Event zur Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden der Hansestadt bekannt gemacht. Relativ unüberraschend, letztendlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg durchgehend von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt und uns in dem Fall vor allem rund um die Uhr abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren verändert, wofür wir Lösungen in petto haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur wer bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-Geschäftsführer Harald Böttcher heute. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich die Firma für die längerfristige Fortentwicklung sowie die Durchsichtigkeit der Branche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also das allumfassende Konzept sowie der Wille, keineswegs nur sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Deswegen beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich., Die Eventagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland kümmert sich um das Erstellen ebenso wie Realisieren von Veranstaltungen. Dabei habt sie sich in erster Linie auf Großveranstaltungen konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung sowie das breite Angebot macht die Eventfirma Hamburg zu dem „place to be“.

Comments are closed.