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Hantel

by admin - November 29th, 2014.
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Kurzhanteln und Rundhanteln:
Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Dumbbells/Kettbells) ermöglicht es den Fokus auf wenig beachtete, an erster Stelle kleine Muskelgruppenpartien zu legen und diese gezielt aufzubauen. Aufgrund dessen müssen Sie neben dem gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln einarbeiten. Es ist also eine super Ergänzung für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Training mit Kurzhanteln kann sowohl einseitig oder bilateral ausgeführt werden. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass die muskelmäßig ausgeprägtere Körperseite die schwächere sozusagen „mitträgt“ und sie auf diese Weise weiter verkümmern lässt. Frei von Leitung, dementsprechend mit Freihanteln, werden diejenigen Muskelpartien angesprochen, die für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und die neben dem Training mit Hanteln nur durch das Training des Körpergewicht gefördert werden können. Also übt Ihr Corpus, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit den Freihanteln ist eine ganz andere, als mit Fitnessgerätschaften. Das Training mit Kurzhanteln bietet sich, z.B. in Verbindung mit Bizepscurl, auch zum gezielten Bodybuilding von Bizeps und Trizeps an. Es existieren sehr viele verschiedene Übungen und Varianten, die sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können genauer verschiedene Muskelpartien stärken, besonders beim Bizeps- und Trizepstraining. Weildie Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten ausgestattet werden können, haben Sie die Möglichkeit, immer schwerer zu werden. Nach Belieben kann man darüber hinaus immer stärker trainieren. Im Prinzip ist das Training mit Hanteln mit dem Einbeziehen einer Hantelbank zu empfehlen, quasi sollte ein Freihanteltraining in einem guten Trainingsplan nicht vergessen werden. Man kann von Bizeps bis hin zur Brust die meisten Muskelgruppen trainieren. Viele haben keine Ahnung davon, Hanteltraining verhindert Schäden in der Haltung!

Langhanteln:
Der Klassiker beim Kraftsport ist eigentlich das Langhanteltraining. Das Workout kann sehr facettenreich und effektiv sein außerdem ohne jegliche Trainingsapperate gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Gewichtsscheiben (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Die Scheiben sind von 1 bis 50 kg erhältlich. Mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis in die Profiliga entwickeln. Besonders in den höheren Gewichtsniveaus ist der Schutz das wichtigste. Keineswegs bloß die Stange der Langhantel für sich sollte hohen Standards entsprechen. Auch die Verschlüsse müssen eine sehr gute Qualität haben, um die Gewichte am Platz zu halten. Sonst würden die Gewichtsscheiben rutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, erst recht, falls es bei der Ausführung passiert. Viele Kraftsportler haben sich deshalb bereits schwere Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind normalerweise aus festem Eisen gemacht. Damit Sie Ihren Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, sollte ein Ständer für die Langhanteln zum Ablegen der Hantel nach den Übungen zur Ihrer Grundausstattung gehören. Gleichwohl sollten sie eine robuste Hantelbank, welche abgesehen vom Körpergewicht auch das Gewicht was gestemmt wird tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Demnach sollte die Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Wenn die Nutzer mit der Langhantel trainieren und ein hohes Gewicht benutzen, sollten Sicherheitseinrichtungen wie beim Smith Machine oder dem Power Rack gegeben sein. Für den Fall, dass Ermüdungserscheinungen beim Nutzer entstehen sollten oder ein Handlingsfehler bei Ihnen auftritt, fängt der Auffänger die Langhantel auf und vermeidet dadurch Unfälle und Probleme. Beachten sie stets den Schutz Ihres Körpers, anderenfalls ist all das Training für die Katz gewesen und Sie müssten schlimmsten Falls ganz aufhören mit dem Fitness.

Zubehör:
Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Scheiben gibt es eine Menge Zubehör für diese Sparte des Krafttrainings. Bedingung bei jedem Sport sind natürlich die richtigen Klamotten und Schuhe. Hierzu kommt normalerweise eine robuste Hantelbank. Bei Langhanteln sollten Sie auf ein paar Dinge Acht geben. Von hoher Wichtigkeit ist es eine Hantelablage bzw. -aufnahme zu haben, damit die Hantel im Anschluss der Workouts sicher und schnell abgelegt werden kann. In vielen Sportstudios sind die Ablagen besetzt. Dadurch heben und legen die Sportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft kann so etwas schief gehen, bereits ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Hinlegen könnte den Rückenbereich (grade das Rückrat) verletzen. Falls sie mit schweren Gewichten arbeiten oder wenig Erfahrung mit Gewichtheben besitzen, sollten Sie unbedingt auf weitere Sicherungen achten und beispielsweise auf ein Power Rack zugreifen. Besonders bei dem Training mit schweren Gewichten muss man achtsam sein. Im Power Rack, binnen des Käfigs, kann man gänzlich uneingeschränkt sein Workout machen, das ist der große Pluspunkt des Power Rack. Mann ist nicht dazu gezwungen Spielraum einzusparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Schutz. Er hat die verstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln gibt es in einigen Ausführungen, sie sind vielseitig einsetzbar und daher sehr beliebt. Die handelsüblichen Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Hanteln von Olympia mit 50 milimeter können mit Hantelscheiben oder Bumper Plates unterschiedlicher Gewichtsklassen belegt werden. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können gibt es Hantelständer- und schränke in verschiedensten Ausführungen. Sie sind nicht nur fachgerecht, statt dessen bewirken sie auch für einen sicheren und stark geführten Platz zum trainieren. Falls man sich dazu entschließt die Geräte zu erwerben, werden Sie es nicht bereuen. Man hat folglich Sicherheit, Systematik, qualitativ angemessene Hanteln und eine sachgerechte Aufbewahrung zusammen und alles in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben für Sie verschiedene Artikel die für jeden Typ passend sind. Es tut nicht zur Sache in wie weit Sie Anfänger oder Profi sind. Auf der Website ist es möglich alles zu finden, was zu Ihnen passt! Wir haben verschieden Kategorien auf der Website und zu denen zählen wir Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln.

Die Hantelbank wird als Grundwerkzeug des Bodybuilders betitelt, daher sollte man natürlich die Hanteln nicht übersehen. Hanteln sind schließlich das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen umgesetzt. Hanteln sind für Fitnessbegeisterte wie Spielzeug. Sie sind einfach facettenreich einsetzbar und in verschiedensten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen erhältlich. Man muss, umd die passenden Hanteln zu bekommen, sich vorest mit Ihren Trainingszielen vetraut machen. Sprich, welche Ziele haben Sie? Möchten sie irgendwann evtl. vor Publikum auftreten, oder möchten Sie sich etwas besser aussehen oder sportlich bleiben? Oft lohnt es sich aufjedenfall unterschiedliche Hanteln für verschiedene Workouts und Einheiten im Repertoire zu besitzen. Sicherheit beim Training sollte das Wichtigste sein, damit Sie sich nicht beim Training verletzen. Aus diesem Grund müssen Sie gerade bei dem Training mit großen Gewichten auf Sicherheit acht geben. Sie sollten neben hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitung der Stücke auch die Möglichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, das bedeutet, es kann immer vorkommen, dass die Hantel herunter fällt, Sie abrutschen oder ähnliches. In diesem Fall, sollte man sich überlegen einen Spotter (jemand der Ihnen hilft, bzw. bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der einen unterstützt oder Ihnen helfen kann oder falls Sie sich ein Power Rack anschaffen, der den Nutzern als alternativer Auffänger fungiert und genauso gut funktioniert. Solch ein Spotter oder Power Rack kann zum Lebensretter werden…

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