Treffpunkt Plaidt

Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch – Bachs Most Loved Arbeits

by admin - Mai 24th, 2015.
Filed under: Allgemein.

Auch Nicht-Musiker auf der ganzen Welt sind zweifellos vertraut mit einer der berühmtesten Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch. In der Regel wird dieses Lied in einer langsamen, fast andächtig Stil bei Hochzeiten oder in religiösen und liturgischen Dienste gespielt. Allerdings sind viele Musikliebhaber nicht bewusst, dass diese Melodie erkennbar war eigentlich dazu bestimmt, in einem viel optimistischer Weise wiedergegeben werden.

Der Song wurde ursprünglich für Begleitung von Stimmen, als auch traditionelle Orchesterinstrumente, insbesondere zusammengesetzt Holzbläser, Streicher und Blechbläser. Heute aber, es wird häufiger auf Klavier und Orgel durchgeführt. Es ist schwer zu sagen, ob Bach könnte über jedes Mal, wenn die langsamere Version von Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch ziert jemand die Hochzeitszeremonie Rollen in seinem Grab. Dennoch ist dieses Stück hat die Zuneigung der beiden Liebhaber und Nichtmusikern gleichermaßen gewonnen. In der Tat, der alle Bachs Kompositionen, ist dies einer seiner bekanntesten.

Der in Deutschland geborene Komponist ursprünglich schrieb seine Zusammensetzung in den frühen 1700er Jahren. Es wurde öffentlich zum ersten Mal auf July2 1723 als Teil von Bachs Kantate ausgeführt: „Herz und Mund Tat und Leben“ („Herz und Mund und Tat und Leben“). Was vielleicht weniger bekannt über dieses zärtlich geliebten Zusammensetzung ist, dass die zugrunde liegenden Choralmelodie tatsächlich von Geiger Johan Schop zusammengesetzt ist.

Schop war so etwas wie ein Pionier in der Welt der Musik in den frühen 1700er Jahren. Als ein Virtuose zu sein, war seine technische Fähigkeit weitgehend unübertroffene von seinen Zeitgenossen, und sicherlich von seinen Vorgängern unerreicht. Trotz seiner immensen Talent hat Schop da in den Hintergrund getreten. Heute Bach selbst zugeschrieben wird der größte Teil der Kredite für Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch.

Die Klavierbearbeitung von Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch, die am vertrautesten Zuhörer im 21. Jahrhundert tatsächlich von britischen Pianisten transkribiert ist Myra Hess, mehr als 100 Jahre nach ihrer Zusammensetzung. Es ist diese Anpassung, die den Test der Zeit so weit wie beliebt Anerkennung geht gestanden hat, und ist, wie der Song ist meist öffentlich aufgeführt heute. Wenn es geschieht, die von Englisch sprechenden Stimmen begleitet werden, es auf die Worte, die von der Original Deutsch auf Englisch durch die prominente aus dem 18. Jahrhundert englische Dichter Robert Bridges übersetzt wurden gesungen wird. Die englische Version, obwohl, lenkt ein wenig von der ursprünglichen deutschen. Bridges offensichtlich tat, was Dichter am besten können, wodurch ein Gedicht, das noch spiegelt die Gefühle der ursprünglichen Arbeit, enthält aber fließt Reim, die leicht in seine übersetzt Englisch zu singen ist.

Seit seiner ersten öffentlichen Auftritt fast drei Jahrhunderte vor , Jesus bleibet meine Freude des Menschen in dem Wunsch angepasst worden, und durch Hunderte von anderen Musikern und Künstlern. Selbst moderne Künstler wie Josh Groban, weiterhin das Lied eines der renommiertesten und verehrt Melodien der klassischen Musik zu machen.

Obwohl Bach nicht seine Lieblings oder beste Arbeit betrachten dies Stück, es ist wahrscheinlich die am häufigsten aller seiner Kompositionen erfasst. Wegen seiner Mainstream-Popularität, wird dieser Song sicherlich weiter an die Oberfläche bei Hochzeiten und anderen öffentlichen Veranstaltungen für Hunderte Jahre.

Comments are closed.