Treffpunkt Plaidt

KFZ Gutachter Hamburg

by admin - Juli 25th, 2014.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

Ich erinnere mich noch, als ich spontan mitsamt zwei Freunden einfach an die Nordsee gefahren bin bei 32 Grad. Die Strecke betrug hierbei 400 km. Keine Ahnung, wieso, aber wir wollten schon seit Ewigkeiten dahin. Wir haben nicht eine Menge eingepackt. Die beiden Kollegen haben sich noch ein paar Bierkästen mitgenommen, um sich auf dem Weg dorthin zu betrinken. Da ich ohnehin kaum etwas Alkohol trinke, hat mich der Umstand nicht wirklich gejuckt. Jedenfalls, nach einigen Std. sind wir dort angelangt. Wir haben dort den Grill angeschmissen & im Wasser entspannt. Es war sehr angenehm. Abends haben wir uns dann die Abenddämmerung angeschaut. Es sah beeindruckend aus, wie unsere Sonne hinter dem Horizont einfachso verschwindet. Hinterher haben wir noch ein kleines Lagerfeuer gemacht, um uns aufzuwärmen. Da wir wieder Kohldampf hatten, entschieden wir uns, Marshmallows und Stockbrot über dem Feuer zu grillen. Sobald es wirklich so dunkel gewoprden war, dass man nicht mal mehr seine Finger sehen konnte, entschieden wir uns, zu schlafen.

Da es im Freien jedoch kühl war, haben wir es uns gemütlich in meinem Opel Corsa gemacht. Am nächsten Tag standen die beiden Freunde komplett verkatert auf. Deshalb gönnten sie sich ein Konterbierchen, um den auszurotten. Da ich kurz darauf wieder zur Schule musste, entschlossen wir uns, nach Hause zu fahren. Bei dem Rückweg habe ich schon bemerkt, dass die Kupplung ein wenig locker war und etwas nicht richtig war mit ihr. Zunächst habe ich es nicht berücksichtigt, doch als mein Kumpel mir erzählte, dass das lebensgefährlich werden kann, habe ich mich hierzu entschlossen, den KFZ-Sachverständiger anzurufen.

Dieser war der Ansicht, dass einiges mit dem Motor nicht stimme & ich deshalb Probleme mit der Autokupplung hätte. Ich habe mein Fahrzeug da einen Tag stehen gelassen und konnte ihn bereits an dem Folgetag abholen. Als ich das Fahrzeug Probe gefahren bin, waren jegliche Schwierigkeiten mit der Kupplung weg. Ich war äußerst zufrieden mit dem Endergebnis & mag allen unbedingt ans Herz legen, einen Besuch bei einem KFZGutachter seines Vertrauens zu vereinbaren.

Mein Auto habe ich bereits geschätzt 5 Jahre lang. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme mit meinem Wagen. Es handelt sich übrigens um den Opel Corsa, welcher mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist. Aber irgendwann sollte man einen KFZ-Gutachter aufsuchen, der sich einfach mal das Fahrzeug anschauen sollte, um zu überprüfen, in wie weit alles noch im einwandfreien Zustand ist. Jedenfalls habe ich das Auto dauerhaft gründlich gepflegt.

KFZ Gutachter Hamburg

Meine Schwester empfahl mir einen, der ganz in der Nähe war und dazu noch sehr gut zu sein scheint. Nachdem ich da angerufen habe, hörte sich der Herr sehr geduldig alles an und hat mir sehr rasch einen Besichtigungstermin gemacht. Am angesprochenen Tag bin ich schließlich mit dem Fahrzeug zu dem KFZGutachter gefahren . Dieser hat mein Auto vor meinen Augen ausführlich angeschaut begutachtet und außerdem meinen Motorstand abgecheckt. Weil ich mich nicht mit dem Getriebe sowie mit dem Motor des Wagens auskenne, hab ich diesem KFZ-Gutachter blindlings getraut.

Comments are closed.