Treffpunkt Plaidt

Live Communications

by admin - Dezember 9th, 2016.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

Beim Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen guten Eindruck zu organisieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konstruieren, entwerfen und durchführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen ebenso wie die Kundschaft eines Anbieters für deren Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind beispielsweise für eine Eventagentur Eventagentur die Hansestadt ebenso wie die Hauptstadt als Austragungsorte besonders wichtig. Kontrapunkt hat das erkannt und verfügt über Arbeitnehmer an beiden Standorten., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Instrument als eine Kommunikation durch Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, welche auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig langfristig in dem Gedächtnis, da diese durch Emotionen verknüpft sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Vorstellung von Botschaften, stattdessen in erster Linie auch die Interaktion mit den Besuchern: Werden Gäste aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit involviert oder erzeugen sich Input selbst, beispielsweise durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Erlebte häufig bis dato länger verankert. Interaktion fördert zudem den Teamgeist untereinander. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt ebenso wie dessen zahllose Locations vorweg kunstvoll in Szene gesetzt., Kontrapunkt realisiert Events aller Art. Vom 1. Kick-Off über die Weiterentwicklung eines Veranstaltungsansatzes bis hin zur Umsetzung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Eventfirma national Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Workshop oder einem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der hamburger Firma ans Produkt und entwerfen individuelle Veranstaltungskonzepte. Essentiell dabei ist jederzeit der rote Faden, der die ganze Zeit existieren sollte. Bestimmte Punkte im Programm müssen logischen angeordnet sein, sodass die Veranstaltung für den Besucher zum gelungenen Ereignis wird. So gut wie jedes Event erzählt eine persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dazu nicht bloß das Skript, sondern ist auch Regisseur ebenso wie Aufnahmeleiter zugleich. Im Verlauf einer Veranstaltung agieren die Veranstaltungsmanager der Firma lösungsorientiert und unauffällig und lassen Veranstalter und Gäste zu den Hauptakteuren werden., Kontrapunkt liefert perfekte Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zu einer Nachbereitung. Mithilfe ihrer jahrelangen Erfahrung in dem Bereich Eventmarketing sowie dem Team flexibler, professioneller sowie innovativer Eventmanager macht die Hamburger Firma Events zu einem Erlebnis, egal ob Public Event, Unternehmensveranstaltung, Messe oder Kongress. Kontrapunkt findet keineswegs ausschließlich einen passenden Rahmen bezüglich einer Veranstaltung, sondern garantiert ebenfalls für den geeigneten Content auf dem Podest. Kontrapunkt verfügt über eine große Community von Referenten, Moderatoren, Musikern, Bühnenprogramm und Entertainern, die erfahren sowie mit Vergnügen an ihr Werk gehen. Auch die Auswahl der Location ist ein sehr zentraler Baustein bei der Inszenierung eines Events: Kontrapunkt stellt als kreative Eventagentur die Hansestadt und die diversen Veranstaltungsorte schön sowie entsprechend der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Shows ist ein entscheidener Punkt für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in der Hansestadt macht Veranstaltungen zu einem unvergesslichen Ereignis ebenso wie schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein alternatives Medium eine Nachricht derart spürbar sowie emotional in dem Gedächtnis festmachen kann, wie durch ein gut inszeniertes Event. Mit der angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Zeit sowie Raum in das rechte Licht sowie verschafft den Markenbotschaften der Kunden die Beachtung, die sie verdient haben. Mittels der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events die Zuschauer an die Hand und setzt immer erneut unerwartete Highlights. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften sowie Produkte mit allen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt generiert einmalige Kulissen und Eindrücke ohne Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Vermittlung von Informationen erfolgt häufig am besten durch Interaktion: Indem Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv einbindet sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, erzeugt die Veranstaltungsagentur ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Gäste können auf diese Weise mitmachen ebenso wie mehr am Vorgang teilhaben. Als Veranstaltungslocations offeriert der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin ebenso wie etliche weitere Städte. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in der Hansestadt, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenfalls in der Hauptstadt aufzufinden., Kontrapunkt verfügt über das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event den reibungslosen Verlauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben möchte, befindet sich mit dem internetorientierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der firmeneigenen Homepage eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Auf diese Weise können sich Beteiligte anhand kon² bespielsweise im Web für ein Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Beteiligte einbezogen und anhand der Datenbank von kon² nachvollzogen: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf bestimmte Zutaten nicht einnehmen? Unterschiedliche Variable können mit Hilfe des Programms erfasst werden und verschaffen dem Organisator Klarheit in der Disposition seines Events. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design des Firmenkunden verschickt werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenso. Durch „konquadrat“ lassen sich Rechnungen erstellen und verschicken. Außerdem checkt die Software die Lage von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt „kon²“ zum Einsatz. Strichcode-Scanner unterstützen bei dem reibungslosen Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und schnell über eine Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Mit kon² lassen sich ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort drucken. Mit kon² behalten sämtliche Veranstalter die Gesamtschau über die Teilnehmer, egal ob 20 oder 60.000 Personen, ebenso wie kann den Besuchern auf diese Art ein optimal organisiertes Erlebnis offerieren. kon² ist vollkommen webbasiert und deswegen überall zugänglich. Für die Benutzung wird ausschließlich eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Chiffrierung macht das System hundertprozentig sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tagtägliche Backups und ein 24h-Server-Monitoring ordentlich einen Schwund von Daten., Seit dem Zeitpunkt der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Abgesehen von Expertenwissen sowie Kreativität in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie die aufrichtige Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern das Fundament für erfolgreiche Beziehungen. In mehr als fünfundzwanzig Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit tätig und hat sich zu diesem Zweck einem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Mit Hilfe des geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von der affektiv entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte und Marken hergestellt werden. Kontrapunkt gestaltet Veranstaltungsmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Konferenzbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die hanseatische Firma dabei passgenau um sowie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, wird bei Kontrapunkt ebenfalls richtig sein. Die Grafiker-Designer der Agentur entwerfen Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: neuartig, geradlinig und selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck sowie schafft Wiedererkennungswerte.

Comments are closed.