Treffpunkt Plaidt

Nachhilfe Berlin Neukölln

by admin - August 9th, 2014.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

Zunächst hab ich einen Post in einem sozialen Netzwerk verfasst, in welchem ich in die offene Runde fragte, ob irgendjemand eine Person weiß, welche sehr gut in Mathe und Physik ist sowie darüber hinaus auch dazu ziemlich gelassen ist.

Darum hab ich entschlossen, selbst eine Nachhilfelehrerin zu suchen. Meine Nachforschung lief allerdings deutlich schwieriger als erwartet. Erst einmal musste ich entscheiden, in wie weit ich Einzelunterricht beziehungsweise etwa den Gruppenunterricht genießen möchte. Der Vorteil von dem Einzelunterricht ist gerade, dass in dem Fall einer als einziger unterrichtet wird und der Schüler so ungestört lernen kann. Bei des Gruppenunterrichts ist einer meistens mit mindestens fünf Menschen in der Lengruppe.

Nachhilfe Berlin Köpenick

Ich hab sehr dolle Schwierigkeiten in den Unterrichtsfächern Biologie und Mathematik. Ich kapiere weder etwas von Bruchzahlen noch mathematischen Formeln. Wer hat sich auch bloß diese unbeliebten Fächer ausgedacht? Jedenfalls behandeln wir gerade die Thematik Binomische Formeln in Mathematik & ich habe leider keinen Anschluss dazu.

Aus diesem Grund hab ich ein Aushängeschild gestaltet und dieses innerhalb der Schule verteilt; natürlich mit meiner Handynummer. Nach einer ruhigen Woche hatte ich an und für sich schon das Handtuch hingeworfen, weil mich kein Mensch angerufen hat. Doch letztendlich kontaktierte mich ein Junge, welcher sich zwei Stufen über mir befindet sowie aktuell sein Abi schreibt. Ich kannte ihn bloß vom Sehen. Jedenfalls ist er sehr nett gewesen und machte mir das Angebot, dass dieser mir persönlich zweimal wöchentlich in Mathe und Physik, welches seine Leistungskurse repräsentieren, unterstützen könnte.

Zwei Freunde haben mir danach geschrieben, dass ihre älteren Geschwister äußerst kompetent in diesen Unterrichtsfächern seien. Vorerst war ich im guten Sinne überrascht, wie blitzschnell dies doch eigentlich ging. Aber nach längerer Grübelei, habe ich den Freunden mitgeteilt, dass ich leider nicht mehr interessiert war. Ich möchte nicht von Menschen betreut werden, welche die Brüder und Schwestern von äußerst guten Bekannten von mir sein könnten.

Dort ist es sehr schwierig gar registriert zu werden sowie mit den Nachhilfelehrer seine Schwachstellen zu sehen. Hierfür sind die Kosten des Gruppenunterrichts nicht so hoch wie der Einzelunterricht. Nichtsdestotrotz habe ich eine Einzelnachhilfe ausgewählt, um mich in Ruhe samt meinem Nachhilfeunterricht zu befassen sowie mich somit gezielt in der Schule zu verbessern.

Bei der Mathearbeit hab ich auch nur eine 4 geschrieben. Meine Mutter und mein Vater haben mich auf Grund der miesen Zensuren in den Unterrichtsfächern dazu bewogen, eine Nachhilfelehrerin anzuheuern. Doch auf welche Weise finde ich schnellstmöglich eine Nachhilfelehrerin, welche mir meiner Person klarkommt? Na ja, ich muss einräumen, ich bin nicht unbedingt der Schnellste, sobald es darum geht unbekannte Themen zu lernen. Daher brauch ich einen Nachhilfelehrer, der äußerst geduldig ist. Doch wie kriege ich solch eine Nachhilfe? Es existieren sehr viel Möglichkeiten.

Weil ich seit einiger Zeit sehr doll im Unterricht schwächel, hab ich mich auf die Suche nach Hilfsunterricht in Berlin gemacht. Ich selbst kenne zahlreiche Freunde, die selbst durch eine Nachhilfelehrerin unterrichet wurden.

Einerseits sind es die Leute, die bloß passiv sind & nicht Lust haben, für einen Test zu lernen oder Hausaufgaben zu erledigen. Dies darf selbstverständlich nicht so weitergehen, da die eigene Zukunft gefährdet wird. Was möchte man schon mitsamt einer schlechten Abiturnote tun? Man wird ja eh an sämtlichen Universitäten abgelehnt.

Comments are closed.