Treffpunkt Plaidt

Passage, um Elephant Island (eine Kurzgeschichte – In Englisch und Deutsch)

by admin - Mai 28th, 2015.
Filed under: Allgemein.

Hell-von-einem-Island

Am Morgen Ernest Montgomery aus, Dothan, Alabama hatte beschlossen, zu entlassen, die Sichtung an Bord des Kreuzfahrtschiffes, zuletzt erinnerte er das Schiff irgendwo zwischen den Falkland-Inseln, und die Süd-Shetland-Inseln, um genau zu sein, würde er bald herausfinden, sie einen Augenblick vor der Nordküste von Elephant Island angedockt wurden. Ernest war müde von der Reise, wenn nicht langweilen, ab: Buenos Aires, Port Stanley, um Kap Hoorn, Chile, Andocken an Ushuaia, Argentinien acht Stunden, der Hauptgrund für das Nehmen der Kreuzfahrt war sein Leben aufregender zu machen , und er wollte um junge Frauen zu sein, 45 Jahre alt, frisch geschieden war er, und er war zu entdecken, je länger die Fahrt, desto älter die Klientel-es war eine fünfzehntägige Reise, und es gab nur ein paar Streu Frauen, und sie waren gehässig und älter als er nach zwanzig Jahre plus.

Mit nichts zu tun, aber beschweren, entschied sich Ernest als sich zu betrinken, wie Scotch Whisky würde ihn machen. Er fand eine schöne Ecke in der Bar und im Laufe des Vormittags zwei Liter verbraucht worden war. Der Rest des Morgens verbrachte er auf dem Deck Blick auf eine seltsame Insel, jeder als „Elephant“, und einige als „Hell-von-einem-Island.“

Er ging zurück in die Bar kaufte ein anderes Pint Scotch Whisky. Und er ging zurück auf das Deck; der Wind war weiß und roh. Dann eine Stimme über Mikrofon-System des Schiffes hörte er, es war der Hauptmann, „Elephant Island“, sagte der Kapitän, „ist 779-Meilen west-südwestlich von South Georgia und 581-Meilen von der südlich der Falkland-Inseln, und 550 Meilen südöstlich von Cape Horn, und wir sind jetzt 30 Meilen vor ihm. “ Dann hörte er ihn sagen: „Ausflüge, diejenigen, die auf die Insel treffen sich in … gehen wollen“, und dann hörte er Gehör, und sah eine blonde, pathetisch folgte er ihr zu, wo Leute waren der Anmeldung, um den Ausflug zu nehmen, er hatte sie unter den 1950 Passagieren verpasst, vielleicht in der Nähe dreißigsten (er einfach gesagt ein X für seinen Namen, er war zu betrunken, um nichts anderes zu tun). Er wischte sich die Hände vors Gesicht, als ob aufwachen: „Was ist denn los?“ sagte die junge Frau, die einen sehr er versuchte, zu verfolgen, sein Gesicht nass und erscheinen, als ob er geweint hatte, aber natürlich hatte er nicht; und jetzt war das Schiff noch näher an der Insel.

Sie zog den Schal aus dem Weg von ihrem Gesicht, in der Schlange warten, um an Bord des Handwerks und bekommen ihre Rettungsweste, legt es auf, und die Spann zwei Klammern zusammen, bereitet auf die Insel gehen, Ernest wirklich nicht zu wissen, nichts, nur in Wärme über diese junge Dirne, tat dasselbe, ein Affe sehen Affen zu tun, solche Sachen.

„Nichts ist los Kind „, sagte er scharf,“ warum hat etwas falsch gemacht? “ er in Frage gestellt.

Das Mädchen drehte ihm den Rücken, wurde sie zu verletzen, und scheinbar man ein paar sniffles hören konnte, als ob sie Seufzer waren.

„Sag, was ist los mit dir überhaupt?“ Er fragte das Mädchen, „Sie Nüsse oder was? Lass uns von hier verschwinden und stattdessen gehen Sie zu meinem Zimmer dieses dummen Insel! Say!“ aber sie drehte sich nie wieder um, und so Ernest einfach auf seine Rettungsweste setzen, ebenso wie die fünfzehn anderen Leute, die in der Kleintierkreis-boat-obwohl er zögerte und dachte, vielleicht denken, warum meine Zeit auf dieser stuck-up weiblich, aber bevor er sie weiter-oder vollständig beraten konnte, waren sie auf dem Weg nach der Gegend, wo Shackleton hatte seinen Campingplatz gemacht, im Jahre 1916, zusammen mit zweiundzwanzig seiner Begleiter zu Wild-Point.

Je näher der aufgeblasene Tierzeichen Schiff bekam auf die Insel, die mehr unwirtlich es schaute zu ehrlich, „Sagen Sie“, sagte die junge Dame, die sehr einem Earnest hatte versucht zu holen, „du bist besoffen?“

„No bin ich so nüchtern wie eine tote Ratte, was ist es, Ihnen Dame? “ sagte Earnest. Es war, als sie versuchte, die neu zu entfachen Kerzen bildlich gesprochen, die, die er angezündet hatte, und unsanft blies.

„Das ist richtig“, sagte er, „die Hölle, ich bin nüchtern genug, um zu schwimmen auf die Insel „, und sie lachte, und für einmal, nahm Ernest dass ernsten Blick von seinem Gesicht und lachte mit ihr. Aber die Tatsache war, und die Tatsache, blieb er fast besoffen war, und sah nur Unschärfen von ihr, und verwischt der Insel, aber er die meisten dieser betrunkenen Manierismus irgendwie verborgen.

(auf der antarktischen Insel genannt Elephant-in Point Wilde, einer Hochebene mit Wohnsitz neben einem Berg an der Nordküste) „Nun“, sagte Earnest, zog er sich eine Zigarette an, saugen tief darauf, zu Fuß eine Strecke von der Gruppe, um seine Pint ziehen und einen Drink, und er würde am Ende zu trinken den ganzen halben Liter hinter jenen dunklen nassen Granitwände; die junge Frau mit dem Namen Pilar, nahm keine Notiz in dem er ging, und den Rest der Gruppe, nicht einmal wissen, dass er existiert, und auf der offiziellen Papier, den er war wohl zu bekommen auf das Schiff zu unterzeichnen der Ausflug, er einfach platziert hatte verschmiert X, eine, die eher wie ein Fehler sah, als ein Name, und es gibt auf, was hätte eine versteckte Ecke, wo Shackleton selbst saß, Rauchen und Trinken, und dann wurde er ohnmächtig haben saß er.

„Nun, ich-sagen, Leute, die an Bord des Tierzeichen-Handwerk und den Kopf an zurück zum Schiff zu lassen,“ sagte der junge Navigator, verantwortlich für die Exkursion. Als sie das Schiff näherte, begann Pilar, über Ernest aussehen, sagte zu dem Mann neben ihr saß, „Sag mal, wo ist der Mann, der ich war, bevor reden, wissen Sie, wer ich meine?“ Nicht, wie er heißt. Und der Mann zeigte auf jemand am anderen Ende des Schiffes, der seekrank war, und hatte seinen Kopf in seine Hände und seine Ellbogen auf die Knie-wer jemand hätte sein können, und die junge Frau denkt er noch betrunken, sagte nur „Oh, die stinkenden betrunken. Ich fing an, eine Vorliebe für ihn zu nehmen.“ Und links gut genug, allein und dachte nicht mehr daran.

Das Schiff war jetzt auf dem Meer, in Richtung Paradise Bay, Earnest Montgomery, auf der Insel, allein, nur Aufwachen. Es war ziemlich kalt, und er hatte eine Hölle von einer Zeit versucht, seine Augen zu konzentrieren, aus gestrichelte er hinter den Felsen, und stellte fest, das Schiff war verschwunden.

„Wie in der Hölle kann ich .. .! “ er sagte. Und da stand er dachte: „Sie war so verrückt nach immer meine Aufmerksamkeit, sie wird dem Kapitän sagen, und sie werden zurückkommen.“ Dann, nachdem eine lange Weile still warten, um das Schiff Rückkehr zu sehen, murmelte er, „Ich rechne damit, dass Cutie mag mich, warum sie nicht gekommen für schneller, sie vielleicht … wie in der Hölle kann ich raus!“ [ 1999003]

Er sah zu, oben und unten die eisbedeckten bergige Insel (es ist höchste Gipfel, fast dreitausend Meter), See-Elefanten wurden ihm aus der Ferne zu beobachten; anders als das, es gab keine nennenswerten Flora und einheimische Fauna, nur ein paar Pinguine und Robben gefunden moseying zu Point Wild und seine Küste und ein Nebel und Schnee kam in … er wusste, dass er nicht eine hohe Kaltschwelle haben noch eine extreme Wetter Toleranz, und es gab kein Schiff in Sicht, und sein Pint Whisky war leer, und er zündete seine letzte Zigarette und starrte hinaus ins Meer, warten, warten nur darauf, kontinuierlich gewartet, zu Tode gelangweilt, und fast eingefroren, um Todes nicht zu glauben, er war auf einer Insel nicht mehr als zehn von zwei Kilometer von Osten nach Westen in den antarktischen Gewässern-Warte gestrandet, warten nur auf das Schiff zu-kontinuierlich zurück warten und zu Tode gelangweilt …

[1999002 ] No: 609 / 3-28-201

deutsche Version

Bis zum Morgen Ernest von Montgomery, hätte Dothan, Alabama Sich Entschieden, das anvisieren einem Bord des Kreuzschiffs abzulegen, ein Letztes, das Erinnerte er Sich in that the Schiff irgendwo Zwischen den Falklandinseln Krieg und sterben Südshetland-Inseln, Genau zu sein, er kahl, sie gerechnet wurden angekoppelt kurzzeitig weg von den Nordufern von Elefant-Insel herausfinden gerechnet wurden. Ernest had ermüdete von der Reise erhalten,, ideal, Nicht von gebohrt werden: Buenos Aires, Portstanley, um Kap-Horn, Chile, ankoppelnd bei Ushuaia, Argentinien acht Stunden lang, der Grundregelgrund für das nehmen der Kreuzfahrt war, sein Leben aufregender zu Bilden, und er Wollte um junge Frauen sein, war er Fünfundvierzig Jahre alt, frisch geschieden, und er Entdeckten, das Länger die Reise, älter Krieg Kundschaft-es Eine fünfzehntägigen Reise, und es gab nur einige Streufrauen, und sie Waren gehässig und älter als er bis zum Zwanzigjahren Plus. Mit nichts zu tun Aber Sich zu beschweren, entschied Sich Ernest, so betrunken zu erhalten, Wie schottischer Whisky IHN Bilden Würde. Er Fand that eine nette Ecke im Stab und bis zum Vormittag Zwei halbe Liter verbraucht Worden Krieg. Der Ruhe des Morgens, den er auf der Plattform verbrachte, Die Eine ungerade Insel betrachtet, des Jeder benannter „Elefant“ und des einiges Benannte „Hölle-von-ein-Insel.“ Er ging zurück in den gekauften Stab Ein anderes halbes Liter schottischer Whisky. Und er ging ausweicht zur Plattform; der Wind war weiß und roh. Dann Hörte er Eine Stimme Über dem Mikrofonsystem des Schiffs, war es der Kapitän, „Elefant-Insel,“ Sagte den Kapitän, „ist 779 Meilen Westen-Südwesten von Südgeorgia und 581 Meilen vom Süden der Falklandinseln und 550 Meilen Südosten des Kap-Horns , Dreissig und wir sind jetzt Meilen vor IHM. “ Dann Hörte er IHN zu sagen „, Exkursionen, sterben, Denen gehen möchten zum Inseltreffen an …“ und Dann stoppte er zu hören und SAH Ein blondes, pathetisch er folgte ihr zu, wo Völker Sich anmeldeten, äh sterben Exkursion zu nehmen, Hatte er sie verfehlt Unter den 1.950 Passagieren, möglicherweise nahe dreißigstem (er setzte Einfach ein X für Seinen Namen, er wurde getrunken Auch, um anders zu tun). Er wischte seins überreicht sein Gesicht ab, als ob aufwachen, „Was ist die Angelegenheit?“ Sagte sterben junge Frau, sehr, sterben äh Versuchte auszuüben, seine das nasse und scheinende Gesicht, als ob er geschrieen had, Aber er selbstverständlich Nicht gewesen war; und jetzt war das Schiff sogar Naeher an der Insel. Sie Zog den Schal, der von ihrem Gesicht schwer zugänglich ist und Stand in der Linie, sterben wartet, um die kleine Fertigkeit zu verschalen und das Erhalten ihrer Schwimmweste, Sie setzen einen und Die zwei Klemmplatten zusammen festklemmen, vorbereitend, um zur Insel, Ernest Wirklich zu gehen nicht zu bewusst Allem, gerade in der Hitze Über Waren dieser jungen Maid, taten ebenfalls eine Affen-Sehen that Affe, Art der Sache tun. „Nichts ist falsches Kind,“ er, Sagte scharf, „, warum tat etwas gehen falsch?“ er fragte. Das Mädchen drehte sie zurück, war sie Schmerzen, und scheinbar Mann Könnte einige sniffles hören, als ob sie Seufzer Waren. „Sagen Sie, Was ist die Angelegenheit mit IHNEN irgendwie?“ er fragte das Mädchen, „Sie Nüsse oder etwas? Lassen Sie uns hier Verlassen und zu meinem Raum anstelle von Waren dieser dummen Insel gehen! Sagen Sie!“ Aber sie drehte nie Sich herum wieder und auch setzte Ernest einfach eine seine Schwimmweste, Wie die Fünfzehn other Leute taten, sterben in das kleine kommen, Tierkreis-Boot-obgleich er zögerte und dachten und möglicherweise warum Abfall meine Zeit auf Waren dieser hochnäsige Frau , Aber Bevor er dachten, konnten IHN irgendwie weiter-oder Vollständig überlegen, Waren sie auf ihrer Weise zum Bereich, in DM Shackleton Seinen Campingplatz 1916 Gebildet had, zusammen mit Zweiundzwanzig von Seinem Begleiter-zum wilden Punkt. Nah aufgeblasen Tierkreis Behälter Erhielt zu Insel, mehr unwirtlich es schaute zu ernsthaft, „sagen Sie,“ Sagte Die junge Dame, sehr ernsthaft had Versucht, aufzuheben, „Sind Sie soused?“ „Nr., Bin ich so nüchtern Wie eine tote Ratte, was ist es zu IHNEN Dame?“ besagtes ernsthaftes. Es war, als ob sie Versuchte, sterben Kerze-bildlich sprechend wieder anzuzünden, sterben, sterben äh beleuchtet had und brannte unhöflich heraus Durch. „Das recht ist“, Sagte er, „Hölle, bin ich genug nüchtern, zur Insel“, und zu ihr zu schwimmen Lachte, und für einmal, Nahm Ernest that ernst weg von Seinem Gesicht und mit ihr gelacht schauen Sie. Aber sterben tatsache Krieg und sterben tatsache Blieb, soused er schnell und SAH nur Unschärfen von ihr und Unschärfen der Insel, Aber er versteckte sterben meisten Jenem Betrunkenen Manierismus irgendwie. (Auf der antarktischen Insel Benannte Elefant-am Punkt wild, An einem Hochebenebereich, der Nahe bei Einem Berg auf der Nordküste Liegt), „gut“, Sagte ernsthaftes, Zog er sog Eine Zigarette aus und tief auf ihr und ging Ein Abstand weg von der Gruppe, um sein halbes Liter auszuziehen und a trinken-und IHN zu have Würde das Vollständige halbe Liter hinter jenen dunklen Nassen Granitwänden oben trinken beenden; Die junge Frau Durch den Namen von Pilar, Nahm keine Nachricht in, der er ging, und den Rast der Gruppe, Nicht sogar kannte IHN existieren-und Auf dem amtlichen Papier, das war er annimmt, um das Erhalten auf den Behälter für sterben Exkursion zu unterzeichnen, er had Gesetzt Einfach ein geschmiertes X, eins, das eher Wie EINEN Fehler schaute, als Ein-Name, und Dort sass er auf, war Eine versteckte Ecke gewesen sein Könnte, in der Shackleton Selbst sass und rauchen und trinken und Dann er heraus überschritt. „Gut, Ich-sagen Sie, Ließen Völker uns sterben Tierkreisfertigkeit verschalen und Kopf eine zurück zu DEM-Schiff,“, Sagte den jungen Nautiker, Verantwortlich für sterben Exkursion. DA SIE DEM Schiff Sich näherten, Pilar fing an, nach Ernest ungefähr zu suchen, Sagte zum Mann, der Nahe bei ihr Sitzt, „sagen Sie, wo Waren dieser Mann ist, dm ich mit vor Sprach, sie wissen, wem ich bedeute?“ Seinen Namen Nicht kennen. Und der Mann zeigte auf jemand am Ende des Behälters other, Seekrank der Krieg, und had Seinen Kopf in Seinen Palmen und in Seinen Winkelstücken auf Seinem, Knie-das each gewesen sein Könnte, und sterben junge Frau denkend, das er noch getrunken Wurde, einfach gesagt „oh, das Stinken getrunken. Ich began, Ein Mögen für Ihn zu nehmen.“ Und Genügend allein gut gelassen, nicht mehr ein es denkend. Das Schiff war jetzt in dem Meer und ging für Paradies-Bucht, ernsthaftes Montgomery, Auf der Insel alleine voran, gerade Wächte auf. Es war recht kalt und er had Eine Zeit zu versuchen, seine Augen zu fokussieren, stürzte er heraus von hinten sterben Felsen und beachtete in that the Schiff gegangen Wurde. „Wie in der Hölle ich erhalten kann …!“ Sagte er. Und Dort Stand er denkend, „sie war auch verrückt Über das Erhalten meiner aufmerksamkeit, Erklärt sie DEM Kapitän und sie kommen.“ Dann zurück nach Langen wann wartend noch stehend, äh sterben Schiffsrückkehr zu Sehen, murmelte er, „ich berechne that Cutie mich mag, warum nicht sie tat, stoßen Sie schneller, sie möglicherweise … Zufällig, Wie ich hinausgehen can!“ Er schaute über-oben und Hinunter sterben eisbedeckten Gebirgsinsel (sie ist Höchste Spitze, schnelle dreitausend Fuß), beobachteten Seelefanten IHN von fern; Anders als das gab es keine Bedeutende Flora, gebürtige oder Fauna, gerade einige Pinguine und Dichtungen fanden moseying Über Punkt wilden und seine Küste, Und ein Nebel und Schnee Ein kamen in … IHN wussten that er Nicht Eine hohe kalte Schwelle Noch eine extreme Wettertoleranz had und es kein Schiff im Anblick gab und sein halbes Liter Whisky leer war und er seine letzte Zigarette anstarrend heraus in das Meer, sterben Aufwartung beleuchtete und gerade, ununterbrochen warten wartete, gebohrt zum Tod, zum Tod und-nicht schnell eingefroren, glaubend, das er auf einer Insel 10 Dann Durch Zwei Kilometer Ost-West Ausgesetzt Wurde in der antarktischen Wasser-Aufwartung das Schiff gerade wartend bringenSie sterben Aufwartung zurück, und gebohrt zum Tod …

Nein: 609/3 -28-201

Comments are closed.