Treffpunkt Plaidt

Top 10 Sehenswürdigkeiten Dresden

by admin - Juni 11th, 2014.
Filed under: Allgemein. Tagged as: .

Welche Person sich nicht für die mehr ruhig erscheinende kulturelle Seite von Dresden interessiert, sollte in Dresden auch seinen Spaß haben, weil Dresden-Neustadt offeriert als Party- sowie Kneipenviertel für sämtliche Geschmäcker die passende Veranstaltung: elektronische Tanzmusik, Rockmusik, HipHop, Popmusik oder Schlager in unterschiedlichsten Eventlocations – von den früheren Fabrikhallen bis hinzu geschichtsträchtigen Gebäuden – Party macht man überall.

Jedoch muss es nicht immer ohrenbetäubend sein, weil gemäß der nagelneuen Kampagne Dresden. Aufregend romantisch kann man auch komfortabel an einem der etlichen Strand Bars im Sommer relaxen. Wer etwas komplett Außergewöhnliches sehen will, besucht Dresden bei den „Filmnächte am Elbufer“ in dem Sommer, wo direkt auf den Elbwiesen am anderen Ufer von der historischen Altstadt, Präsentationen neuer wie auch alter Filme passieren.

Sie sind ganz und gar shoppingbegeistert? Alles klar! Weil die Prager Straße , dieEinkaufsstraße Dresdens und Flaniermeile, die den Hbf mit dem Altmarkt verbindet, beherbergt etliche Geschäfte und die Zentrum-Galerie, dem allerneuesten Einkaufscenter Dresdens.

Als „Sächsische Schweiz“ ist jener bei uns ansässige Teil des Elbsandsteingebirges betitelt, der insbesondere dank der Felsformation beeindruckt. In dem Bereich existieren darüber hinaus auch einige historischen Burganlagen wie zum Beispiel die Überreste der Kleinen Bastei, die es sich dank einer besonderen Sicht droben das Elbtal zu aufsuchen lohnt oder der Festung Königstein. Wem dieser Treppen- und Wanderaufstieg zu der Bastei zu angenehm wird, jenem sind in der Sächsischen Schweiz ebenso (bloß an speziell angezeigten, freiliegenden Gipfeln) über tausend Möglichkeiten zum Klettern geboten.

Sehenswürdigkeiten Dresden

Am im Norden liegenden Teil der Prager Str., ganz nahebei von der Frauenkirche ist die Altmarkt-Galerie, die – jedem, dem dieser Einkaufsbummel in der Prager Str. noch nicht genug gewsen ist – dank einer Einkaufsfläche von nahezu 50.000 m² sowie ungefähr 200 Geschäften sowieso bisher sämtliche Wünsche befriedigt.

Die überwiegende Zahl der Leute meinen, wenn diese „Dresden“ hören, erst einmal an kulturelle Dinge, wie Kunst wie auch Opern. Dies ist ebenfalls eine richtige Verknüpfung, denn mit seinen monumentalen Gebäude so zum Beispiel der 2005 sanierten Frauenkirche, dem Zwinger, der Semperoper, seinen vielen Museen so zum Beispiel der Türckischen Cammer, dem Grünen Gewölbe oder der staat. Kunstsammlung Dresden, welche eine Menge Werke von alten sowie neumodischen Meister ausstellt, ist die Stadt in aller Welt berühmt.

Wenngleich man von dieser Stadt als 11. größte Stadt Deutschlands annehmen würde, es wäre schwierig, sich selbst dort zurechtzufinden, wird einer rasch ermitteln, dass überall aufzufindende Straßenkarten, herzliche Leute wie auch das dicht verteilte Verkehrsnetz von dem Verkehrsverbund Obererlbe jedem das Fortkommen im Verlauf des Trips nach Dresden – ebenfalls ohne eigenes Auto – enorm erleichtern.
Mit der Day Karte des VVO lässt sich auch bis zu dem Naturpark in die Sächsische Schweiz fahren, an welchem Ort Naturfreaks sowie Fotografiebegeisterte voll auf die eigenen Kosten kommen.

Dresden ist mitseinen mehr als 1/2 Mill. Bürgern eine Großstadt & mag als ehemalige kurfürstliche und spätere königliches Domizil als Kapital der Republik Sachsen auf eine erfolgreiche Geschichte zurückdenken, der Dresden ihre individuellen Bauwerke der mediterranen Architektur verdankt. Dresden wird nicht alleinig auf Grund des Stadtbildes des Öfteren als Florenz des Nordens betitelt, nämlich auch auf Grund der Lage in der Elbtalweitung Dresdens sowie unmittelbaren Nähe zur Schweiz.

Comments are closed.